Eigentlich wollte ich ja lernen...aber mein Schädel neigt gerade dazu,explodieren zu wollen.Wer also Hirnteile will,soll sich bitte was aufkratzen.
Ich war ja im Skilager.Es war eigentlich recht nett,anstrengend,aber es ging schon.(Nur mit diesen Nächten...eine hat geschnarcht,die andere hat's gestört,weswegen sie gejammert und uns anderen aufgeweckt hat.Uns andere hat die Schnarcherei ja nicht gestört.)
Nun ja,wir hatten also ein Mädchen mit im Zimmer,die psychisch recht labil ist.(Mobbing usw. war auch schon in der Psychatrie.Stört ja eigentlich niemanden.)
Sie hatte einige Aussetzer,weil sie sich so sehr an's BKH erinnert gefühlt hat.Aber das ist nicht der Punkt.
Ich bin eine Person,die vieles sehr persönlich nimmt,sei es auch nett gemeinte Kritik.Ich nehme es mir immer zu Herzen.
Oder aber auch:
Wir sind beide auf Facebook.Seit einiger Zeit machen mir dort Mitschülerinnen süße Komplimente,wie toll ich denn aussähe usw.Ich WEIß,dass sie es nicht ernst meinen und es nur Schleimereien sind.Ich tue ja quasi das selbe,da sie es bei mir tun.Aber meine Skilagermitbewohnerin so:"Ja,du weißt schon,dass die über dich lästern."
Sie hat mit denen genauso wenig am Hut wie ich,weshalb ich mich ein wenig über diese Bemerkung geärgert habe.
Doch es hat mich verunsichert.Um mein Aussehen.Sagt es mir keiner ins Gesicht und ich denke mir nur selbst,dass diese Beliebtheiten es nicht ernst meinen,kann ich damit leben.Aber sagt man es mir?Geht es mir näher,als ich eigentlich will.
Was ich aber noch schlimmer fand: Eines Abends,auch im besagten Skilager.Meine Mitbewohneerin so:"Ja,aber ein Bild von dir muss bei Facebook wirklich raus!"
Ich habe nicht viele Bilder,3 Profilbilder um genau zu sein,auf denen ich genauso gut aussehe wie sie auf ihren.
Es hat mich dermaßen geärgert,dass sie sich da wieder als labile Hobbymenschenkennerin einmischen und mich wieder verunsichern musste.Es ist nicht,dass ich es an mich heran lassen würde.Aber ganz tief in meinem Inneren sagt mir doch ein kleines Stimmchen:"Du siehst behindert aus,zumindest auf einem Bild."
Es ärgert und verunsichert mich immer wieder.Warum eigentlich?


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

miss maybe am 24.Jan 13, 16:03  | Permalink
Ich glaube das ist normal... früher hats mich nicht gestört, heute würde es mir da ähnlich gehn wie dir.

Ich hab irgendwann in der Grundschule angefangen mir ab und an die Haare zu färben - und der erste Versuch war 'Pumickelrot'. Natürlich wollte ich es rot haben... nicht unbedingt SO hellrot... aber ich hab dann immer gesagt: Das sollte so werden - und schwupps hat man mich in Ruhe gelassen. ^^

Stimmte zwar nicht, aber was solls?
In der Unterstufe im Gymnasium hatte ich dann so 'nette Mitschülerinnen' die sich über die Farbwahl meiner Kleidung lustig gemacht haben... - was mir damals aber wirklich noch egal war, lustigerweise.

Dann bei den Pfadfindern - diese 'höfliche' Betreuerin... sagt nie was über meine Haare, bis ich die irgendwann mal ändere die Frisur und sie plötzlich meint, dass das toll wäre, weil ich jetzt nicht mehr so durcheinander und wirr aussähe oder sowas. So nach dem Motto: Die letzten paar Jahre sah es scheiße aus, da hab ich nix gesagt - aber jetzt: Super. Pfff, das war echt ein Lob, auf das ich verzichten konnte und nach dem ich mich eher schlecht gefühlt haben wg jahrelangem 'sich nur im Geiste über mich lustig machen' und dem jetz so plumpen Eingeständnis, das sie auch noch als 'LOB' ansah.

Naja... heute find ich den Gedanken, dass irgendwer hinter meinem Rücken lästert nervig. Richtig nervig. Deshalb reagier ich auch eher negativ drauf, wenn jemand vor mir zu viel über andere lästert - weil ich dann immer denken muss 'super... und was sagen sie über mich'?

Dass dir das noch mehr so geht, wenn jemand dich so plump drauf hinweisen muss ist verständlich...
...und klar is das nervig, wenn man Komplimente gibt, zurück bekommt, und jemand anders einen drauf hinweisen muss, dass das alles nur Fake ist.

Oder dass irgendwas was einem selbst gefällt, ihm nicht gefällt.

Ich find eh, Leute sollten sich bedeutend weniger einmischen, was die Selbstdarstellung von Personen betrifft. Wenn ich zB Kleidung aussuche... will ich eigentlich nicht unbedingt drauf hingewiesen werden, dass sie dem andern nicht gefällt... schon gar nicht auf die "Psst, ich weiß ja nicht ob du das nicht gemerkt hast, aber..." Tour, als wäre man selbst der letzte Idiot und als wäre 'alles was man ausgesucht hat' nicht absolut gewollt so!

Haha, nun hab ich mich auch in Rage geschrieben, also...

...trotzdem kann der Rat letztlich nur sein, es zu ignorieren wenns von Leuten kommt mit denen man eh nicht viel zu tun hat - und es anzusprechen und zu klären, wenns im Freundeskreis passiert.

lg miss maybe
misschocolate am 26.Jan 13, 11:59  | Permalink
*Kopf auf die Tischplatte fallen lass*
Ich frage mich, was solche Leute immer denken, bzw. was sie dazu bringt, einem so etwas ins Gesicht zu sagen.
Ich würde es nicht mal schaffen, wenn es dringend nötig wäre *g*

Erst gestern wieder fiel ein Kommentar, da ich zur Abwechslung mal einen Blazer getragen habe. Habe zwar keinen Plan, was sie gesagt hat (nicht genau zugehört), ich habe nur verstanden, dass es Kritik war.

Die Pfadfinderbetreuerin wäre bei mir wahrscheinlich ganz unten in meiner Achtungsliste gelandet und mein Kopf hätte bei ihr automatisch auf trotzig-stur umgeschalten.
miss maybe am 01.Feb 13, 18:29  | Permalink
Ja, ich hab die Dame danach auch nicht mehr wirklich gemocht. ^^

Ich glaube die hat gar nicht nachgedacht - oder es war ihr egal, weil ich ja nur ein Kind war, und es bestimmt eh gar nicht fies verstanden habe.

haha. ;)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.