In Geograhie haben wir unseren alten Englischlehrer vom letzten Jahr wieder.
Ich mag ihn ganz gerne,zwar ist er etwas eigenartig,aber er ist witzig.Manchmal erinnert er mich ein wenig an Mad Eye Moody o.O
Er ist nun auch nicht mehr der Jüngste,geht auch noch dieses Halbjahr in Rente,was ich persönlich ziemlich schade finde.
Ich habe gehörigen Respekt vor ihm,vor allem vor seiner Erfahrung.
Ich weiß nicht,mir imponiert das irgendwie.
Er erzählt uns nicht nur Dinge zum Unterrichtsstoff,nein,er schweift auch gerne mal ab.
Es ist ja allgemein bekannt,dass jeden Tag Kilometer vom Regenwald abgeholzt werden,es stört uns aber irgendwie nicht.
Doch,wenn der Regenwald so stark reduziert wird?
Was dann?
Das Meer wird ansteigen,die Temperaturen werden zunehmen.
Dieser Wald "saugt" das Wasser ein,hält die Sonneneinstrahlung (was weiß ich wie,hab ich vergessen) ein wenig ab bzw. hilft anscheinend bei der Rückspiegelung der Strahlung mit.
Was weiß ich.
Inseln wird es nicht mehr geben,immer mehr Tierarten werden einfach so verschwinden.
z.B. Schmetterlingsarten,die normalerweise nur im Mittelmeerraum gibt,wurden schon in Deutschland gesehen.
Doch was wird mit UNSEREN empfindlicheren Tieren passieren?

Oder all diese islamischen Länder in Afrika,in denen Frauen nur mit einem Sehschlitz herumlaufen dürfen.
In denen es Unterdrückungen gibt.
Was ist damit?
Ich habe nichts gegen Muslime,um Himmels willen,nein,aber diese Einschränkungen behagen mir nicht.
Teilweise wurden Länder mit Gewalt so umgekrempelt,dass dort die Frau so unterdrückt wird,DAS macht mir etwas Angst.
Zwar sind wir Christen viele,klar,auch die anderen Religionen,aber um Europa herum all diese Gebiete...
Ich weiß,ich habe eigentlich nichts zu befürchten,aber mir macht das ganze solche Angst.
Diese Lebensbedingungen machen mir einfach Sorgen.
Vielleicht noch nicht heute,auch nicht morgen,aber was wird in 50 Jahren in der Welt so los sein?
Ich lebe zu diesem Zeitpunkt noch,außer wenn ich durch einen Unfall oder eine Krankheit vorzeitig das Zeitliche Segne.Sprich,krepiere.
Auch all die feindlichen Dinge,die geschehen tragen nicht zu meiner Beruhigung bei,auch wenn sie mich nicht unbedingt betreffen.
Einwanderer,die in Deutschland wie Deutsche leben dürfen,aber Deutsche,die in deren Heimatland nicht gewollt werden.Ungerechtigkeit.
In Amerika,in denen Leute wegen der anstehenden Verschärfung der Waffengesetze empört reagieren...
Es gefällt mir einfach nicht.
Ganz und gar nicht.
Will ich wirklich mit 64 noch leben?
Was wird dann sein?


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

miss maybe am 27.Dez 12, 22:46  | Permalink
*nick*

Es gibt wirklich sehr sehr viele Themen in der Welt, über die man sich Sorgen machen kann und müsste - und leider viel zu viele, gegen die man nicht wirklich was tun kann.

Das kann ich gut verstehen, dass dir das Gedanken macht.
Eigentlich ganz gut, dass der Mensch via Selbstschutzfunktion - all diese drängenden Fragen den Großteil des Tages beiseite stellen kann. Mit all den schlechten Nachrichten, hab ich das Gefühl, die Menschheit ist recht abgehärtet, was Grausamkeit angeht, solange sie nicht vor der eigenen Haustüre stattfindet.

Das ist einerseits schade - aber andererseits vermutlich auch notwendig, damit man nicht in ständiger Panik lebt - oder Trauer, oder Mutlosigkeit.
misschocolate am 28.Dez 12, 00:08  | Permalink
Immerhin muss ich durch diese Schutzfunktion mich nicht dauernd mit jeder Sorge herumärgern.Sonst würde ich vielleicht platzen?

Es wurde auch schon überlegt,ob deutsche Soldaten in ein (Bürgerkriegs)gebiet in Afrika versetzt werden,doch finde ich persönlich das ganze Schwachsinn,wir sollten uns nicht zu viel einmischen.
Klar tun mir die Menschen dort leid,aber durch ausländische Soldaten könnte das ganze nur noch schlimmer gemacht werden.

Eigentlich verfluche ich die Medien manchmal dafür,dass sie andauernd so bedrückende Neuigkeiten bringen.
Es ist zwar gut,aufgeklärt zu werden,aber zwischendurch wünsche ich mir echt das Mittelalter her,als jedem noch das Nachbarland egal war *g*
miss maybe am 28.Dez 12, 02:53  | Permalink
Wir würden alle platzen. *nick* Oder egoistisch und ignorant werden. ^^

Ich bin mir nie so ganz sicher, was ich von sowas halten soll. Generell finde ich ein 'nicht einmischen' wenn man weiß, dass es da ein Land gibt wo, zB Frauen vergewaltigt werden und es niemanden interessiert, sträflich - denke ich. Hier passiert sowas nicht mehr, weil irgendwer gute und humane Ideen zu uns gebracht hat - und sich viele Leute dafür eingesetzt haben, dass sich was ändert. Ich finde selbst das Argument 'die wollen ja keine Hilfe' zieht nicht so richtig: Klar, jemand der es nur kennt geschlagen zu werden, hat ja auch keine Ahnung davon, was es ihm bringen könnte, wenn das aufhört!
Andererseits nehme ich auch an, dass 'Soldaten', Einmischungen in Kriege, und so weiter, nicht das optimale Mittel sind, gute Gedanken in ein Land zu bringen. Missionare. Bildung. Literatur. Sowas hilft dem Fortschritt - und erzwingen lässt sich Humanität auch nicht gut! Also Hilfe sollte es geben - aber sie sollte anders aussehen und nur ein kleiner Anstoß zur Selbsthilfe sein. Wenn sich niemand aus dem Land selbst erhebt, kann es sich denke ich auch nicht verändern. Das geht nicht von alleine - aber erzwingen kann man es auch nicht.

Die Medien sind vor allem deshalb eine Katastrophe, weil es viele dumme Kinder (und Erwachsene) dazu bringt, irgendwelche Taten nachzuahmen und weil es so etwas wie 'Terroranschlägen' überhaupt ne Plattform gibt. Ich meine: Welchen Wert hätten die, wenn bis auf die Leute in der einen Stadt, kaum einer was von den Anschlägen wüsste, niemand Angst hätte? Keinen.
Und hab ich vor kurzem im Radio was von nem GRUNDSCHULKIND gehört, dass seine Klassenkameraden und sich erschossen hat? Hallo? Ein Grundschulkind, sollte nicht mal wissen, wie es an ne Knarre kommt -sollte überhaupt gar keine Gründe kennen, jemand anderen oder sich selbst zu erschießen! Wenn das mal nicht Medienbeeinflusst war, dann weiß ich es auch nicht. (und es sind nicht nur die Ballerspiele, wenn man sich das täglich in Radio und Fernsehn anhören darf!)

Ernsthaft - wegen solcher Sachen, find ich Medien auch schrecklich.
Anderes Beispiel ist dieser Terroranschlag in Bonn (wo ich zufällig studier) - die 'misslungene' Bombe am Bahnhof (genau der Steig, wo ich immer einsteige um nach Hause zu kommen). Stand da doch ernsthaft in den Nachrichten im Netz, wo genau der Fehler bei der Kontruktion von der Bombe lag! Glaubt man das? Das ist, als würde man nem versuchten Mörer erklären, wie er hätte zustechen müssen, damit das Opfer auch wirklich stirbt!

Absolut unverständlich. Ich halte nichts von Zensur, aber solche Sachen SOLLTEN DEFINITIV zensiert werden.

So... haha, du siehst, du hast Themen erwischt, über die ich mich selbst stundenlang auslassen könnte (aber nicht sollte - ich hab ja noch zu tun^^)

lg
miss maybe
allie reyna am 28.Jun 19, 02:34  | Permalink
Hallo, mein Name ist "ALLIE REYNA" Ich komme aus den USA. Ich war 7years mit Ruben verheiratet. Dinge erst hässlich und Kämpfe und Argumente hatten wir fast jedes Mal. An einer Stelle, die er die Scheidung eingereicht wurde es schlimmer... Ich versuchte mein Bestes, um ihn seine Meinung ändern und bleib bei mir aber alle Mühe war vergeblich. Ich flehte und alles versucht aber noch, nichts funktionierte.
Der Durchbruch kam, als jemand mir diese wunderbare, große Zauberkundiger, die schließlich half mir vorgestellt aus... Ich habe noch nie ein Fan von Dinge wie diese, aber gerade beschlossen, versuchen nur widerwillig dazu führen, dass ich war verzweifelt und Links keine andere Wahl... Er hat besondere Gebete und verwendeten Wurzeln und Kräutern... Innerhalb von 2 Tagen, die er rief mich an und war traurig für das emotionale Trauma, den, das er mir verursacht hatte, zog er zurück ins Haus und wir weiterhin glücklich Leben. was ein Wunder Baba Egbe für mich und meine Familie getan hat.
Ich habe ihm eine Menge von Paaren mit Problemen in der ganzen Welt eingeführt und haben sie gute Nachrichten... Ich bin überzeugt, dass jemand da draußen seine Hilfe braucht. Für dringende Hilfe jeglicher Art, wenden Sie sich an Baba Egbe jetzt über seine E-Mail: babaegbetemple@gmail.com oder WhatsApp ihn auf +7 (926) 512–8701.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.