Montag, 11. März 2013
Ich mag tumblr, denn ich liebe es, mir dort Bilder von Helena Bonham Carter & Co. anzusehen.
Aber ich habe es auch zur recherche benutzt.
Ich hatte einen alten Account, auf dem ich Minderjährig war(was ich ja auch bin). Ich konnte auf alles zugreifen, wirklich auf ALLES.
So. Dann aber wollte ich einen neuen ACC, weil ich mich von dem Blog entfernen wollte, auf dem geschützte Bilder rebloggt wurden.
Als ich dann aber vor einigen Tagen für ein Referat den Tag "gay" probiert habe: funzt nicht. Angeblich gäbe es keine Einträge.
Alles mit diesem Wort funzt nicht.
Na gut, ich verstehe es und heiße es gut, dass Minderjährige nicht auf die Pornotags zugreifen können, aber schwul... hallo?
Was soll mich daran bitteschön verstören?
Ich wollte einfach nach Leuten suchen, die davon betroffen sind. Aber neiiin. Gesperrt.
Ich habe diesen Tag jetzt seit längerem benutzt und nie gab es irgendwelche perversen Vorfälle, die mir bekannt wären.
Aber was ist mit dem Tag "read head"?
Ich habe nach (m)einer Lily Evans/Potter gesucht, aber was ich finde? Ein paar normale Bilder zwischen 42 nackten Weibern über 30 Seiten.(Damals gab es noch Seiten. Strichliste geführt :D)

Warum also ist für die Jugend etwas ganz natürliches, normales zensiert?
Das frage ich mich schon.


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Samstag, 9. März 2013
Ja, ich lebe noch ^^
Nein, es geht nicht um ein Buch, eine Serie oder sonst was. Ich hatte nur Bock auf einen epischen Titel :3

Um was geht es hier genau?
Ich möchte euch heute ein wenig mehr über diese Kollision von verschiedenen Gruppen erzählen.
Es sind keine Kriege in der realen Welt, eher im Internet. Je unqualifizierter und parteiischer desto besser.
Um was geht es?
Zwei Gruppen und ihre Welten treffen aufeinander. Jeder kämpft für seine Ansicht.
Die Fandoms
Und ihre Unterkategorien
Zu allererst: Ich will keine Gruppe angreifen, auch wenn ich parteiisch bin. Hinterher heißt es wieder, ich sei nur so ein scheinintelligentes Wesen ohne Kopf.(Hatten wir alles schon mal.)

Als erstes nehme ich mir Harry Potter und Twilight vor.
Der Streit kam erst, als die Medien Twilight als neues Harry Potter feierten und als damit auch der Hype begann.
Ich vermute, der erste Zoff fing damit an, dass einige Überläufer meinten, Vampire seien die neuen Zauberer. Auf jeden Fall müssen wir, die Potterheads, uns plötzlich von den Vampiranhängern angegriffen gefühlt haben, obwohl diese nur ihre Meinung vertreten haben. (Schreibe ich für mich selbst, dass ich den Hobbit voll scheiße finde und lieber Eragon lese ist das ja meine berechtigte Meinung.)
Auf jeden Fall hat sich das in eine gigantische Fehde entwickelt, in der beide Fandoms so gar keine Einigung finden. Wie auch? Jeder stänkert gegen den anderen.

Beispiele? Gerne.

Ein sehr (scheiße, mir fällt das Wort nicht ein....ähm...) unqualifizierter, teilweiße niveauloser Post. (Kommt auch noch von der Gegenpartei. Keine Sorge, meine 'Männer' sind auch nicht ohne.) Aus dem Englischen übersetzt, weswegen es sich seltsam anhören mag.

"Schaut, ich bin seit einer Weile ein Twihard und habe mich entschieden, Harry Potter zu probieren. Es ist nur dumm. Als Stephanie Meyer Twilight geschrieben hat, hatte sie eine Message im Hinterkopf- dass wir Liebe finden sollen, auch wenn es hart ist. Sie erzählt uns wundervolle Dinge z.B. wie man wichtige Entscheidungen trifft und wie hart es sein kann, jung zu sein. Alles, was Harry Potter ist, ist ein Haufen dummer Leute, die versuchen, Snape zu besiegen. Ich meine: Ist da überhaupt ein Schreibstil? Nein. Eine Charakter-Entwicklung? Nein. Twilight hat 5 Filme bekommen und der letzte wurde in zwei Filme geteilt, weil die Leute es wollten. Bei Harry Potter waren es 3 Filme, ist mir egal. Ich sage nur, dass da kein Grund ist, Harry Potter zu mögen, denn es ist dumm, so wie alles aus England, dass in ein Buch gepackt wird. Oh, und Ron Weasley ist einer der unattraktivsten Personen, von denen ich je gelesen habe. Jacob und Edward sind beide anspruchsvolle, entwickelte Charaktere und Ron...was? Spielt Käse oder ähnliches. Nein, Twilight gewinnt. Selbst Hermine ist nur ein dummer Nerd ohne EMOTIONEN. Sie schlägt jeden im schlechten Benehmen. Jemand muss mir einen Grund geben, warum Harry Potter überhaupt gut ist."

Hat mir jetzt gerade wieder das Herzchen gebrochen. Menno! An dieser Stelle mache ich einen Stern (*). Was ich dazu sagen will könnt ihr am Ende des Artikels lesen.

Zu den stänkerreien von Potterheads gegen die Twilight-Damen. (...bin noch am suchen. Musste gerade grinsen, weil es schon ein bisschen stimmt, was ein Twilight-Anhänger geschrieben hat: "Besides, Snape's love for Lily was the CREEPY one. He stalked her and her son his entire life!" Gnihihihi.)
Habe was gefunden und werde es jetzt nur teilweise übersetzen. Hier das ganze: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m6f6evpSc51r2svb2o1_500.jpg

"Was hat Bella getan, als sie 11 war? Wir wissen es nicht, denn Stephanie Meyer hat uns nicht richtig über ihr Leben vor Forks informiert. Aber du kannst auf dein erstgeborenes Kind wetten, dass sie nichts getan hat, das so mutig gewesen wäre, als sich einem verdammten Bergtroll zu stellen. Sie hat vielleicht Sandwitches für den Freund ihrer Mutter gemacht. Sie verbringt ihre Zeit damit, sich zu wünschen, dass sie schön wäre und damit, das Wetter zu verfluchen.[...](wenn ihr nicht wisst, wer Harry Potter ist, erschießt euch bitte)[...] Oder sie tut etwas produktives wie zum Beispiel lernen oder anderen bei den Hausaufgaben helfen, im gegensatz zu Bella, die nur herumsitzt und sich denkt, dass sie doch so viel schlauer ist. Auch wenn sie in der Realität dümmer als Crabbe und Goyle sind. Und anstatt den Jungen, den sie liebt, über drei Büchern hinweg anzubetteln, sie zu f***en, wartet Hermine lieber ab, bis er sie bemerkt, anstatt sich wie eine Schlampe aufzuführen, damit er sie bemerkt.[...] Was zum Teufel hat Bella getan, außer geheult und um Sex gebettelt?[...]"

Ich habe großzügigerweiße das ganze fuckin' nicht übersetzt. Nur 1x, als ich damit nicht weiter wusste. Ist immerhin zensiert.

Zu beiden: Nummero 1 sollte die kreuzverdammten Bücher lesen, bevor hier über das Fandom gelästert wird. Das gilt für alle Twilight- und Harry Potter Fans, die nur scheiße schreiben, ohne zu wissen, um was es geht.
Zu Nummero 2: Die Schimpfwörter hätten ruhig weggelassen werden können. Und es ist ja gerade so, als wäre Bella das abscheulichste Wesen überhaupt. Sie mag nicht als Protagonistin geeignet sein, vielleicht das, aber wettert man so gegen sie, beschimpft man jedes andere Mädchen, dass ähnlich tickt. Und ich kenne Leute von der Sorte.

Lustigerweiße kann ich beide Fandoms nicht miteinander vergleichen. Kein Stück. Es sind zwei eigene Welten und jede beinhaltet eine völlig andere Welt. Das eine setzt den Überlebenskampf im Krieg und Freundschaft in den Vordergrund, das andere Liebe. Ich könnte sogar mit beiden Fandoms gleichzeitig leben, wenn ich im allgemeinen nicht Romanzen hassen würde.
Aber, ich kenne einen Grund, warum Harry Potter vielleicht tatsächlich besser ist, als Twilight.
Nein, ich meine nicht den Plot. (bei Twilight: zu einfach. Bei HP: zu verstrickt und teilweise unvollständig.)
Ich meine auch nicht die Hauptcharaktere.
Etwas ganz anderes: Harry Potter bietet quasi für jeden etwas. Viele lieben diese Bücher und Filme nur deshalb, weil sie dort zwei, drei oder mehr Lieblingscharaktere haben.
Ich zum Beispiel liebe Fred&George, vielleicht auch noch Snape und Bellatrix, ebenso die gesamte Malfoyfamilie.
Andere lieben Luna oder Neville, Dumbledore, Hermine, Cho,... es sind einfach so wahnsinnig viele Leute.
Suchst du eine Romanze? Harry und Ginny oder Snape und Lily
Suchst du einen gutaussehenden reichen Bad-Boy? Draco.
Suchst du jemanden mit einem Hauch Philosophie? Dumbledore
Suchst du einen Psychophaten oder ein völlig durchgeknalltes Fangirl ohne Kopf und Verstand? Voldemort und Bellatrix wären da perfekt.
Genau deswegen mögen viele dieses Fandom, weil sie sich dort einfach nicht auf einen von 3 Personen festfahren müssen.
Ich persönlich wäre ja für Frieden und zwei verdammten Fandoms ohne Vergleiche.
(Sagt doch alle, was ihr wollt, das einzig wahre Fandom ist ja immernoch "Super Guppy"! *hust*waszumteufelistdas*hust*)

Zum Unterthema, an dem ich mir nicht so leicht die Finger verbrennen kann.
Bleiben wir bei Harry Potter, vorerst.
Nein, wir sind alle nicht so lieb.
Einmal haben wir da die Rottweiler, die gegen Twilight stänkern.
Und dann sind da noch diese zwickigen Ratten mit Föhnfrisuren(->Hunderasse Spitz).
Ich bin teilweise auch einer. Yhey!
Aber, um was geht es?
Natürlich gibt es Ministreite zwischen kleinere Pairings (die Chihuahua-Leute), aber meistens geht's nur um eines:
Snape/Lily
&
James/Lily
(Ist ja wie in Twilight! Ein Haufen Mädels kloppt sich darum, welcher Spacko jetzt die Bitch bekommt. Man merkt, wie unsinnig ich das finde, oder?)
Seit dem die Rowling erwähnt hat, dass Snape quasi seit seiner Geburt Lily Evans/Potter hinterhersabbert und nicht mal nach ihrem Tod aufhört, sie zu lieben, steht alles Kopf. Die Tatsache, dass die Autorin durchblicken hat lassen, dass Lily auch mal in Snape gewesen ist, heizt alles natürlich an.
Aber die gute Frau hat nun mal James Potter geheiratet.
Und keiner will verstehen, warum die einen genau dieses Pairing shippen, dass sie gerade shippen.
Ich bin zwar auch eher für Snape, aber ich mochte den Typen einfach schon immer. Aber:
ich finde es schon etwas seltsam und bekloppt, dass der sich (selbst nach ihrem Tod) immernoch voll festgefahren hat und einfach nicht von ihr los kommt. Ich meine, welcher Mensch TUT das?
James ist mir einfach unysmphatisch und ich kenne ihn nicht, deswegen mag ich dieses Paar auch nicht so recht. Was ich aber als Lily getan hätte?
Ich hätte beide zum Mond geschossen und wäre mit einem heißen Spanier durchgebrannt. Oder zumindest hätte ich weder den Gammler noch den Macho genommen. Nie, man, nie.
Täusche ich mich, oder ist das bei Twilight nicht genauso?
Eine Gruppe ist für Jacob und eine Gruppe für Edward die durch Fanartikel auch noch angestachelt werden. Meine Herren, wie unsinnig ist das? Schlammketchen in Forum, auf Twitter, auf Tumblr... überall!
Jeder wettert gegen jeden, ohne richtige Argumente.
Wem bringt das was?
Was kann ich mir davon kaufen, wenn ich einen James/Lily Fan in die Pfanne haue?
(Außerdem ist das einzig wahre Pairing ja wohl Bellatrix/Snape. Ergo: Schnauze halten, die anbeten... ein Versuch war es ja mal wert, oder? :D)

Oder diese Außenseiter.
Es soll ja Menschen geben, die Snape NICHT mögen! Ja, ich habe sogar selbst mal einen gesehen!
Derjenige hatte sein gutes Recht, ihn zu hassen. Es stimmt auch alles, was er damals gesagt hat. (Ich mag Snape ja auch nur, weil er so böse usw. ist. Dieses er-ist-gut Getue ging mir immer so auf den Sack.)
Aber, was haben Snape-Fans mit dem armen Typen gemacht? Ihn platt gemacht. Ihn mit ihren halbherzigen Argumenten erdrückt.
Soll halt jeder seine eigene Meinung haben, vor allem wenn er recht hat!

Ist das so schwer?
Vernünftig zusammenzuleben?

_______________________________________________________________

*Schon beim lesen dieses Etwases hat es mich gegraust. Als Übersetzerin so wie als Potter-Anhängerin.
Ich möchte diese Vorurteile aber aufräumen.

Zu dieser Message: Toll. Liebe. Das wichtigste auf Erden: Dass ich die Liebe meines Lebens finde. Was Harry Potter vermittelt? Die Liebe zu den Eltern, der Familie, den Freundschaften, dass jeder mal Fehler macht und eine interessante Palette an Philosopie. Und wenigstens letzteres fehlt in Twilight.
"[...]Wie man wichtige Entscheidungen trifft[...]" Ja. Wurde in Harry Potter auch. Zu genüge, wie ich wohl anmerken darf.
Lol, die Snape besiegen wollen? Ok, kommt tatsächlich vor, nur wurde lustigerweiße Voldemort überhaupt nicht erwähnt, der wirklich platt gemacht werden soll.
Zum Schreibstil: Ohne diesen durchaus vorhandenen Schreibstil hätte ich mich nicht durch sieben Bücher durchgequält.
Eine Charakterentwicklung wird verlangt? Denken wir mal kurz logisch nach, ja? Nur ganz kurz. Wie sehr hast du dich innerhalb von einem Schuljahr entwickelt? Siehste, sowas braucht Zeit. Man kann durch ganz Harry Potter kleine Veränderungen wahrnehmen und vergleicht man dann den ersten Harry gegen den letzten: Da hat sich doch ordentlich was getan.
Jajaja. Das Filmedesaster. Nein, es gibt acht verdammte Harry Potter Filme. Und erst nachdem das letzte Buch zerteilt wurde, ist die Meyer drauf gekommen: "Mensch, dat will ich auch!". Außerdem sind die Erscheinungsmonate identisch, wohl, um Potter auszustechen.
He, das gegen England war fies.
Edward...und...Jakob...sind...anspruchsvolle...und...entwickelte...Charaktere? Wären sie nur halb so entwickelt wie vorgegeben, würden sie sich nicht um ein Mädchen kloppen. Immer und immer wieder. Anspruchsvoll? Keine Ahnung, so weit bin ich nie gekommen. (Ich fand den Schreibstil jetzt nicht schlecht, aber der Plot war mir zu anspruchslos, weil er mich ein wenig an meine Bad-Fic erinnert hat.)
Ron und unattraktiv. Na gut, er ist jetzt nicht der "sexiest man alive", aber das soll er ja auch gar nicht sein. Er repräsentiert einen einfachen Jungen, den ich mir auch in meiner Klasse vorstellen kann. Und Harry und er sind ja nicht Eddie und Jackie. Die wollen sich nicht um Hermine streiten.
Neh. Neh. Hermine und eine dumme, nerdige Bitch. Und ich bin Kim Kardashian


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

Samstag, 9. Februar 2013
Thema hatten wir schon, miss maybe und co. (danke an euch (: ) haben es ja auch wieder gerichtet.
Nein, es sind keine Makel, die ICH an MIR finde, sondern an anderen.
Ehrlich gesagt habe ich seit 5 Jahren keine beste Freundin mehr gehabt, oder überhaupt jemanden, der in diese Richtung gehen würde.
Diese Nachmacherin-Geschichte hatten wir auch schon.
Nur, jetzt stehe ich fast mit der gesamten Clique (innerlich) auf Kriegsfuß.
Beispiel 1 Kata. Sie ist von einer anderen Freundin "eingeschleppt" worden. Sie ist eigentlich ganz ok, aber mir geht ihre Wortglauberei und Besserwisserei völlig auf den Senkel. Aber mit sowas kann ich noch eher leben. Sie ist quasi das geringste Übel.

Beispiel 2: Lizzy. Sie ist der Depri- & der Ich-will-mich-umbringen Part in der Clique. Mich lässt sie nicht an sich ran, weil wir uns noch nicht so lange kennen, aber von den anderen. Immerhin. Mich nervt: Sie rühmt sich damit, dass sie trotz Handy-, PC-, Internet-, Fernseh- und Telefonierverbot NICHT auf die Waage gestiegen ist. Oder: Als wir über schlecht erzogene Leute geredet haben, kam ernst gemeint von ihr: "Also solche Leute wie ich."
Immer macht sie sich schlecht und immer schreit sie es laut in die Klasse hinein.
Was ich dann aber gar nicht verstehe, warum sie mich ständig kritisiert und mich auf "Fehler" hinweist.
Falsche Klamotten, blöder Geschmack, usw.

Beispiel 3: Meine "ABF" Mini. Diese dürfte wohl schon mal im Artikel über mein anderes "du NERVST!"-Objekt erwähnt worden sein. Ich habe doch geschrieben, dass die andere mir Mini 'ausspannen' könnte, nicht wahr?
Inzwischen ist es mir scheißegal.
Alles, was Mini sagt, ist Gesetz und ALLE tun es."Wir setzen uns hier hin!" und alle Cliquen-Mitglieder parieren.
Oder: Wir sollen auf sie warten, während ihr egal ist (wie den anderen) wo ich bleibe.
Oder aber: Sie erzählt immer den größten Scheiß, gerne auch 2x. Aber, erzähle ICH mal, wie es meinem Kumpel im KH geht, hört sie nicht zu, sondern labert entweder wieder selbst weiter, oder macht etwas anderes. Blöd wird es natürlich, wenn sie wieder anfängt, über sich zu reden, während ich noch rede. Alle Aufmerksamkeit geht wieder auf SIE. Sie ignoriert mich oft mal und faucht mich wieder an, wenn ich IHR mal wieder nicht zuhöre.
Sage ich etwas, hört sie es nicht.
Gebe ich ein Komentar über ihren heiß geliebten Chris ab, nur gemurmelt, hört sie es natürlich und ist sauer.
Sie meint, ich habe kein Recht darauf, über ihn abzuziehen und ihn nicht zu mögen, obwohl er die größte Diva ist und mich beschimpft und nicht in Ruhe gelassen hat. ich darf ihm nichts tun, aber er darf mich Bitch und Schlampe nennen.
Einmal hat Nervi mit Mini telefoniert, während die mit Chris geskypt hat. Nervi wusste es nicht und hat gesagt, er sei hässlich, dumm, usw. Hinterher hat Mini gesagt, ICH sei das gewesen, die etwas heißer war. Jetzt bin ich wieder die angeschissene.


Lustig war auch Freitag: Wir mussten, weil Mini wollte, auf der Treppe der Bühne in der Aula sitzen. Nervi setzt sich neben Mini, Mini sich neben Kata und ich hatte keinen Platz mehr. Ich habe mir halt einen Stuhl geholt, aber am Gespräch durfte ich mal wieder nicht teil nehmen.
Als es mir zu dumm wurde, bin ich aufgestanden und gegangen. Niemanden hat es interessiert, nur Nervi hat mich gefragt, wo ich war.
Dem Rest war es doch scheißegal.(Vielleicht sollte ich über die Nachmacherei von Nervi hinweg sehen, die scheint mich wenigstens noch etwas zu mögen, auch wenn sie Mini vorzieht.)

Aber: Liegt es an mir, dass ich all diese Fehler der anderen sehe und mich hart tue, sie zu mögen? Kata geht ja noch, sie kann, wie ich, hin und wieder lästig werden.
Aber die anderen?
Bemerke ich Dinge, die nicht da sind, oder ist der Schwarze-Peter nur bei mir gelandet, der mich zum Außenseiter macht?
Schön langsam kann ich echt als Einzelgänger leben...


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Montag, 4. Februar 2013
In letzter Zeit könnte ich mal wieder oft heulen. Ich könnte, aber ich tue es nicht. Wie würden die anderen reagieren, wenn du sagst:"Wegen der Zukunft?"
Ich muss in letzter Zeit oft daran denken, was wohl sein wird, wenn ich 50 Jahre alt bin. Ich habe noch so lange Zeit dahin, bis dahin könnte ich schon längst verreckt sein.
Wo vor habe ich Angst? Eine gute Frage. Vor allem, was gerade in der Welt so vor sich geht. Ich möchte nicht eines Tages denken müssen:"Meine Güte, war das Leben damals noch einfach und unbeschwert!"
In dieser langen Zeit könnte ein dritter Weltkrieg da sein, den fürchte ich am meisten. Der ganze Hass, der Momentan in der Welt ist... Und überall wird sich eingemischt.
Wo vor habe ich noch Angst? Davor, dass, wenn ich 60 bin, Deutschland kein so ein freies Land mehr sein wird und vor allem wir Frauen nichts mehr zu lachen haben, da das islamische Gesetz auch bei uns gilt.
Das fürchte ich am meisten. Beides. Angst um meine Freiheit und Unabhängigkeit in vielen vielen Jahren.
Was fürchte ich noch?
Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich lebe mit ihnen, ohne zu merken, dass sie welche sind, ich bin sogar mit zwei bestens befreundet! Daran kann es nicht liegen.
Die einzelnen sind mir egal, doch die Masse verändert alles.
Es gibt Klassen ohne ein einziges deutsches Kind mehr, manche mussten deswegen schon Klassen oder Schulen wechseln.
Selbst in unserem kleinen Tal, das keine Bedeutung hat, müssen schon Notzimmer für Asylanten gesucht werden.
Jährlich kommen zig Hunderte in ein Dorf, dass gerade mal 6000 Einwohner zählt. Sie alle sind nicht deutsch.
Diese Masse. Die ist es, die mir Sorgen bereitet. Werden meine Kinder schon Probleme bekommen?
Außerdem sind da ja noch diese Entscheidungen, die über unsere Köpfe hinweg beschlossen werden. Wie die Privatisierung des Wassers, welche die EU verzapfen will.(Siehe LeFloids Video vom 4.2.13)
Miss Chocolate is not amused...

Ich fürchte mich einfach vor dem Krieg und dass ich mich hier einfach nicht mehr Zuhause fühle. Nicht heute, nicht morgen, aber wer weiß, wie die Lage in 45 Jahren so ist.
Bis dahin kann quasi ALLES passiert sein.


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

Mittwoch, 30. Januar 2013
Meine berühmte Nervensäge hat soeben eine SMS erhalten, mit oben genanntem Inhalt.
(Ich sollte einen eigenen Blog für sie aufmachen :/)
Als Antwort kam promt: "Hä, was?"
Es.kotzt.mich.so.verdammt.an. Und das sage ich ihr jetzt auch!
WER hatte diese Blog-Idee? Ich.
WER wollte die Canon-Kamera? Ich.
WER hatte die Idee für Latein? Ich.
WER hat einen Fotoblog wie Miss Bleakness auf wordpress? ICH.

WER hat einen kreuzverdammten,schlechten Blog? Sie.
WER wird sich die Kamera leisten können und sie kaufen? Sie.
WER hat sie herumposaunt? Sie.
WER hat jetzt auf wordpress einen Fotoblog? SIE.

Jetzt meint SIE, dass SIE es ja gar nicht gewusst habe! Dass sie das gar nicht gesagt habe!
Ich berichte hier gerade live, weshalb ich etwas in Rage bin.
Wahrscheinlich gibt es jetzt Streit, dass ich meine ABF auf ihre Seite scheuche.
Die Angst, alleine zu sein.
Aber, warum sollte ich mein aufbrausendes Temprament nicht mal nutzen, um die Meinung zu sagen?!


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

Dienstag, 29. Januar 2013
Mein Vater hat gemeint, dass er mir mit der Kamera unter die Arme greifen würde, also etwas von seinem Geld gibt.
Wir haben im allgemeinen nicht viel Geld, aber auch nicht so, dass wir überall sparen müssten.
Er hat nun mit meiner Mutter gesprochen, aber sie hat gemeint, dass wir uns das nicht leisten können.
(z.B. müsste ein neues Auto her, aber das Geld ist nicht da.)

Mein Vater verdient im Monat ca. 100-150€ nebenher, sprich, er hat noch einen kleinen Job nebenbei.
Das ganze wäre nicht nötig gewesen, es wäre auch so gegangen, aber er hat es getan. Jetzt meinte er, er würde mir mit dem Geld etwas beisteuern, da er nicht will, dass ich mein gesamtes Geld bis zum 31.12 spare. (Ja, mein Weihnachtsgeld und mein gesamtes Jahres-Taschengeld wird draufgehen.)

Aber, meine Mutter hat ja gesagt, es geht nicht. Doch mein Vater hat gemeint, er tut es einfach. Ob das so richtig ist?
Klar freue ich mich wahnsinnig, aber meine Mutter mag ihn anscheinend nicht so besonders, weswegen ich Angst habe, dass er wieder ärger mit ihr hat. Im allgemeinen finde ich, dass sie ihn ungerecht behandelt. Klar, sie sind zwar verheiratet, aber meine Mutter sieht nicht so aus, als würde sie ihn lieben. Er tut alles für sie, aber sie gibt ihm kaum etwas zurück.
Ich fühle mich manchmal direkt schlecht, wenn er und ich uns wieder streiten. Ich bin ein Teenager, natürlich gibt es da mal Reibereien. Nur, manchmal geht es mir deswegen echt schlecht.
Vor allem: Wenn ich heim komme, oder morgens am Wochenende aufstehe, möchte ich nur meine Ruhe und kann sein Gerede einfach nicht ab. Da bin ich auch manchmal unhöflich. Aber, eigentlich kann ich es ganz gut mit ihm, wenn er mich nur nicht so oft mit gereizten Nerven erwischen würde.
Manchmal nervt es meine Mutter, dass er ständig jeden anquatscht und kennt. Aber, er ist auch nur ein Mensch.
Er möchte auch, dass ihm zugehört wird.
Ich bin zu 99% oben, ich esse nur schnell(Beim Essen hasse ich reden) und verschwinde dann für den Rest des Tages in mein Zimmer. Lernen, lesen, PC, usw.
Wenn meine Mutter mal da ist und nicht unbedingt mich mit ihrer Anwesenheit "beglückt", reden sie auch nur wenig miteinander.
Immer, wenn er zu ihr sagt: "Ich hab' dich lieb", sagt sie gar nichts darauf.
Es ist ja kein "Ich liebe dich", weil, lieb haben kann sie ihn ja trotzdem, oder?
Dafür, dass er so viel für sie tut.
Manchmal erinnert mich das ganze so an Bellatrix und Rodolphus nur in harmlos. In diesem Falle bin ich Voldemort, an dem Bellatrix wie eine Zecke dranklebt und sich einen Dreck um ihren Mann schert. Bravo.


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

Montag, 28. Januar 2013
Man verzeihe mir das Aussehen dieses Eintrags, ich bin mit dem Handy hier, da ich eigentlich Hausaufgaben machen sollte.
Dafür schreibe ich jetzt lieber und höre mein Gute-Laune-Lied.
Ich habe schin seit langem den Wunsch, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulege, da ich Fotografie wirklich liebe. Da ich Schülerin bin und mein Taschengeld auch nur 120€ im Jahr beträgt muss ich jetzt natürlich eisern zu sparen anfangen, da es hier auch (kaum) Nebenjobs gibt.
Ich möchte mir eine Canon 1100D zulegen, was mich mit Linse Ca. 400€ kostet.(->110€ habe ich bis jetzt)
Jetzt habe ich heute gesagt, dass ich ab jetzt gut haushalten darf. Madam war auch dabei, sie gibt ja immer an, dass sie 500€ hat. Jetzt ist sie auf die Idee gekommen:"Mensch, ich könnte mir ja auch so eine gute Kamera zulegen!"
Für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht, immerhin muss ich, nach meinen Rechnungen, noch gute 1-2 Jahre sparen. Ohne große Ausgaben, am besten gar keine. Was bedeutet, dass ich meine heiß geliebte Pilgerstätte "Edelsteinmesse München" dieses Jahr auslassen darf. Meinen Antiquitätenfimmel darf ich auch bergaben und wie ich Weihnachtsgeschenke finanzieren soll, wenn ich meinen Plan wirklich durchziehe, ist mir auch ein Rätsel.
Und sie? Kauft sich das Ding jetzt.


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Mittwoch, 16. Januar 2013
Eines meiner verrückten Probleme,die ich loswerden möchte:
Früher habe ich in Niedersachsen gewohnt,hatte da auch eine Freundin(wir waren im Umzugsjahr4).Mir hat alles super gefallen,die Umgebung,das Haus,die salzige Luft...
Da meine Mutter aber immer Heimweh hatte sind wir so oft wie möglich nach Bayern,zu meinen Großeltern.Auch hier hatte ich eine super Freundin,die auch immer gefragt hat,wann ich denn wieder käme.
Wie schon gesagt,mir hat es in der Nähe vom Meer super gefallen und ich denke auch heute noch,so viele Jahre später noch daran.
An so viel kann ich mich noch erinnern,manchmal will ich dorthin zurück,öfters frage ich mich,was aus dieser Freundin geworden ist.Ganz losgelassen habe ich anscheinend nie.

Dann sind wir tatsächlich nach Bayern,wo wir auch heute noch wohnen.
Meine erste Freundin dort war meine Nachbarin,sprich,wir haben uns immer gesehen.
Irgendwann zog sie ans andere Ende des Dorfes,auch kein Problem.
In der Einschulung sind wir in verschiedene Klassen gekommen,worunter unsere Freundschaft sehr gelitten hat,aber sie hat es überlebt.
Nach dem Wechsel auf's Gymnasium sind wir wieder in unterschiedliche Klassen gekommen,leider!
Wir haben uns dann auf einmal gar nicht mehr getroffen.
Auch bei der nächsten Aufteilung:getrennt.
Bei der Übernächsten:immernoch.
Es beschäftigt mich seit einiger Zeit wieder,ich trauere der Vergangenheit nach.
Im Skilager wurde es auch nicht besser,wir waren beide in Alternativ,doch beachtet hat sie mich nie.
Ich hätte gerne mit ihr gesprochen,aber sie hat immer so...beschäftigt gewirkt.Beim Schlittschuhlaufen hat sie sich mit Mira und Moni unterhalten,obwohl sie die nicht gekannt hatte.Moni ist eine meiner Freundinnen,weshalb ich versucht habe,mit in's Gespräch zu kommen,aber es hat nicht geklappt,da Monika so ein verdammter Wasserfall ist.Quatscht sie einmal,hört sie nicht oder nur schwer wieder auf.

Schlimm ist es auch,weil ich mich anscheinend ein wenig in diese frühere Freundin verknallt habe.Oder auch ganz.Was weiß ich.
Seit dem ich sie wieder mehr gesehen habe,denke ich quasi nur an sie,es fühlt sich genauso,wie bei meiner ersten Verliebtheit an.(Nur,dass es da ein Junge war.Aber ich weiß ja,dass ich bi bin.Irgendeinen muss es ja erwischen *g*)
Ich habe schon VOR dem Skilager,trotz 3 Jahre fehlendem Kontakt überlegt,ihr einen Brief zu schreiben,aber mir feht ihre genaue Adresse.
Halt,stop.Nur ihre HAUSNUMMER.Ihre kreuzverdammte Hausnummer.
Sie wohnt in einer etwas abgelegernen Ecke,sprich,ich fahre auch nicht mal zufällig vorbei und habe dort hinten auch nichts zu suchen,weshalb ich die Nummer nicht herausbekommen werde.
Shit.


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren

Dienstag, 15. Januar 2013
Oh oh,da regt sich wieder jemad auf.
Ja,ich bin eine Person,die sich leicht und schnell aufregt.
Und ja,manchmal auch unnötig.
Aber heute war mal wieder ein "lustiger" Tag:
Wir haben in Deutsch einen Aufsatz zurück bekommen.
Ich,in Deutsch ein Ass,habe gerade mal eine 3+ bekommen.Warum?
Alles hat gepasst,ich habe alles gut erfasst,alles gut herausgelesen und verarbeitet.
Rechtschreibfehler hatte ich auch keine,nicht einmal ein falsches Komma.Doch warum?
Weil *räusper*:
Mein Schreibstil besser sein könnte,weil ich statt Autorin(war ja 'ne Frau) der AUTOR geschrieben habe und:
Meine Handschrift ist Druckschrift.Immer.
Nur,weil mein J nicht unter die Zeile kam,hat sie es mir immer und immer wieder angestrichen.Und da "Jugendliche" leider oft vorkam,häufte sich das ganze auch.
Und bei "Alltagsklamotten" habe ich den Strich des Ks ein wenig zu lange gemacht,sodass sie es als einen Großbuchstaben gelesen hat.
Oder einmal ein G,schön groß,nur den obersten Strich habe ich ein wenig verwischt,sodass er ein wenig nach unten gezogen war.Aber nach Kleinbuchstabe sah das ganze aber auch nicht aus.
Durch solche Fehler habe ich eine 3+ bekommen...
Es gab keine 1,dafür aber vier 5er und einen 6er.Dieser 6er saß neben mir und hatte nicht einmal eine THEMAVERFEHLUNG.Ich hatte mit dem Aufsatz keine Probleme,sprich,Grammatik usw. waren in Ordung.Außerdem ist sie ja keine Ausländerin.
Wie kann man ohne Themaverfehlung an einem Gymnasium eine sechs bekommen?An den Sprachkentnissen kann es also auch nicht liegen,sonst wäre sie ja kaum bei uns.
Klar,unsere Lehrerin ist schwanger und hat normalerweise die Abschlussklasse,aber deswegen sowas?


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

Samstag, 29. Dezember 2012
Ich habe vor einiger Zeit die Android Version auf meinen Sony Xperia arc S von 2.3 auf 4.0 aktualisiert.
Von dem Zeitpunkt an spinnt meine Internetverbindung am Handy :/

Gestern habe ich dann alle Bilder und Videos von meinem Handy auf meinen PC verschieben wollen,es waren sage und schreibe:
4009 Dateien.
Nur,es war jeder Scheiß dabei,Symbole,die gar nicht mit hätten sollen.
Außerdem sind meine Handy-Ordner alle futsch,sodass ich nicht einmal mehr Musik da runter,geschweige denn rauf bekomme.
VOR dem Update ging alles wunderbar.

Soh,von diesen 4009 Dateien wurden nur 3000 und ein paar zerquetschte in diesen Import-Ordner in meinen Bildern gespeichert.
Das beste aber kommt noch:

Seit dem fuckt Windows beim PC-Start immer ab!
PC an,bluescreen,aus,geht wieder.
Nur heute morgen gings.

Und das ist genau der Grund,warum ich Technik hasse und ihr nicht traue.
Mal sehen,was ich tun kann,vllt lasse ich Norton mal durchlaufen.


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.